DIE AKTUELLE SEITE

Samstag, 21. April 2018

Unsere ersten Küken in diesem Jahr sind heute früh geschlüpft!
_____________________________________________________________________________________

Mein Museumsturm in Sommerach ist mit dem 31. Museums-Geburtstag in die neue Museums-Saison 2018 gestartet und somit seit diesem Tag wieder geöffnet, vorübergehend allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung, denn wir suchen derzeit noch Mitwirkende bei der Museumsaufsicht an den Wochenenden.  Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei mir unter 0170-2476714.

Turm-von-außen-760x500Das Turm-Museum Sommerach kurz nach seiner Eröffnung im Jahr 1987
_________________________________________________

Unsere 31. Kulturfahrt wird eine reine Kunst-, Kultur- und Schlemmerreise auf die Schwäbische Alb. Mehr dazu unter „Kulturfahrt“.   Ein paar wenige Plätze wären noch frei. Bei Interesse bitte bei mir melden!
__________________________________________________________________________

Am 17. und 18. April war ich noch einmal in Uelzen um die letzten Details für die Brunnenmontage vor Ort abzustimmen und die genauen Maße zu nehmen. Am 19. April war ich dann mit Freunden in Rödelsee um dort mit dem Bürgermeister die letzten Maßnahmen für mein neues Denkmal abzustimmen, was sehr schön wird, aber noch etwas Arbeit für mich mit sich bringt. Am Abend hatten wir dann unseren 71. Stammtisch, zwar klein und fein, dafür aber mit sehr guten und tiefer gehenden Gesprächen. Immerhin besteht dieser Stammtisch nun schon seit 6 1/2 Jahren mit durchwegs gutem Besuch. Leider haben unsere Sportler, der Stammtisch der Altmeister der Leichtathletik, durch Abwesenheit geglänzt, obgleich sie von meiner Seite her eingeladen waren, aber deren Oganisation nicht in meiner Verantwortung liegt.

____________________________________________________________________________

Die nächsten Termine:

1. Mittwoch, 9 . Mai, 19.30 Uhr  – Dieter Huthmacher, der schwäbische Liedermacher gastiert bei uns im Turm mit seinem neuen Program „guck“ und schaut dabei seinen Landsleuten regelrecht aufs Maul. Siehe auch unter Veranstaltungstermine!

175 (2)

Siehe auch unter „Dieter Huthmacher“

2. Donnerstag, 17. Mai 2018, 18.00 Uhr – Unser 72. Künstlerstammtisch wieder im Johanniterbäck zu Würzburg, in altbewährter Form. Wer nicht absagt, der kommt und wer unentschuldigt fehlt, der zahlt einen Bembel. Um unsere Altmeister der Leichtathletik kümmere ich mich künftig nicht mehr, die müssen sich selbst organisieren.

3. Mittwoch, 23. Mai bis Samstag 26. Mai 2018 – Unsere 31. Kulturfahrt als „Kunst-, Kultur- und Schlemmerreise“ auf die Schwäbische Alb mit zwei Übernachtungen im Burghotel Staufffeneck in der Nähe der Kunstgießerei Strassacker in Süssen.

Programm und Ablauf der Reise siehe unter „Kulturfahrt“

4. Freitag, 2. und Samstag, 3. Juni 2018 – Brunnenmontage in der Gielauer Mühle, Nähe Uelzen. Eventueller Ausweichtermin wegen des Fronleichnamstages am 31. Mai wäre 15. und 16. Juni 2018. Wer mitkommen und mir dabei behilflich sein möchte, lässt es mich bitte wissen!

5. Samstag, 9. Juni, 9.30 Uhr  – Besuch des Rotary-Clubs Erlagen mit Besichtigung meines Skulpturenparks, des Ateliers und der Galerie.

6. Mittwoch, 13. Juni, 19.30 Uhr  –  HEAVY CLASSIC LEIPZIG  mit Malte Vief (Gitarre), Jochen Roß (Mandoline) und Matthias Hübner (Cello) gastieren in Theo’s Kulturprogramm. Heavy Classic“ – konzertante Musik, die rockt! Siehe auch unter Veranstaltungstermine!

heavyclassic_97. Donnerstag, 21. Juni 2018, 18.00 Uhr – Unser 73. Künstlerstammtisch wieder im Johanniterbäck zu Würzburg, in altbewährter Form. Wer nicht absagt, der kommt und wer unentschuldigt fehlt, der zahlt einen Bembel.

8. Samstag, 23. Juni 2018, 18.00hr – Sonnwendfeier mit unseren Abonnenten

9. Sonntag, 24. Juni 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr – Tag der offenen Gärten, wo wir erstmals mit unserem Skulpturengarten vertreten sind. Am Nachmittag stößt dann noch der Heimat- und Gartenverein Ammerndorf mit einem ganzen Bus voller Gäste dazu, die sich auf der Rückfahrt von der Landesgartenschau in Würzburg befinden und so gleich einen guten Vergleich dazu haben.

10. Sonntag, 8. Juli 2018, 10.30 Uhr – Unsere Sommerserenade mit Burr & Kleiber. Siehe auch unter Veranstaltungstermine!11. Donnerstag, 19. Juli 2018, 18.00 Uhr – Unser 74. Künstlerstammtisch im Johanniterbäck zu Würzburg, in altbewährter Form. Wer nicht absagt, der kommt und wer unentschuldigt fehlt, der zahlt einen Bembel. Unsere Altmeister der Leichtathletik sind herzlich willkommen.

___________________________________________________________________________________

VORTRÄGE VON LOTHAR MAYER

Unser Freund Lothar Mayer hält ganz hervorragende Vorträge. Nicht nur zum Thema Wein. Wer ihn dabei schon einmal erlebt hat, weiß, wovon ich rede. Siehe hierzu den kurzen Ausschnitt seines Informations-Videos

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit ihm auf unter lotharEmayer@web.de – oder kontkatieren Sie mich, ich helfe Ihnen gerne weiter. Seine Vorträge sind immer ein ganz besonderes Erlebnis!

zur nächsten Seite