MALEREI & GRAPHIK

Hier die einzelnen Blätter zu meinem neuen Jahreskalender für 2018
Brunnen und Großskulpturen von Theo Steinbrenner

_______________________________________________________________________

Sollten Sie hier auf der Seite meiner Malerei & Graphik nicht fündig werden, dann empfiehlt sich in jedem Fall der Besuch meiner Galerie in Schwarzach oder meines Museums in Sommerach am Main.

Die Malerei …
geht bei mir ganz harmonisch einher mit meiner bildhauerischen Tätigkeit und wechselt von Zeit zu Zeit schwerpunktmäßig von hier nach dort und umgekehrt. Schwerpunktmäßig aktiviert sich diese von alleine jeweils nach einer schönen Reise, oder im Spätjahr, wenn ich meine Aquarelle male für den nächstjährigen Kalender, der nun bereits in diesem Jahr in der 40. ununterbrochenen Folge erschienen ist und das Thema zum Inhalt hat „The best of – die schönsten Motive aus vier Jahrzehnten“!
Die Bilder hierzu sind unten einsehbar! Zunächst aber beginne ich erst einmal mit einigen Ölbildern von unserer Kulturfahrt, die uns 2009 nach Russland führte, auf dem W0lgakanal von Moskau bis hinauf nach Petersburg.img961

Mein Enkelsohn Emil, der Erstgeborene unser jüngerenTochter Elke

homepage 002Hier aber erst noch eines meiner schönsten Oelgemälde, das ich draußen in meiner Alten Fallmeisterei gemalt habe, in der Guten Stube, auf dem alten Küchentisch. Auch die Utensilien, wie der Zinnteller mit Schere Stopfpilz und Garn, sowie der Zinnleuchter stammen noch von der alten Frieda Tröppner.

Die Bilder meiner neuen Jahres-Ausstellung im Turm-Museim in Sommerach

 Meine derzeit verfügbaren Bücher und Kalender:

1. Das Lyrikbuch “Im Kopf des Künstlers…”, mit sehr schönen Texten von Gaby Reichmuth und reichhaltiger Illustration von mir selbst.

2. Das Weihnachtsbuch “24 Tage mit einem  kleinen Engel” die Weihnachtsgeschichte, erzählt von Elftraud von Kalckreuth, mit 24 Aquarellen, die jene Erzählung sehr schön bildnerisch darstellt.
3. Das wunderschöne Buch “Wie däham” mit interessanten Mundarttexten von Fritz Stiegler und reichhaltiger Illustration von mir.
4. Mein neues Buch “Wenn der Sauerampfer blüht” ist nicht nur fertig geschrieben sondern nun auch mit gut 100 Zeichnungen sehr eindrucksvoll illustsriert! Mit den Korrekturlesungen sind wir ebenfalls durch und demnächst geht das schöne Werk in den Druck.

Die Aquarelle aus dem Kitzingen-Kalender – zum Teil noch vorrätig!

Weiter zu „Sonstiges in der Kunst“