DIE GROSSSKULPTUREN

Brunnen und Großskulpturen stellen in jüngster Zeit meine Hauptarbeit dar. Nahezu 350 solcher Werke habe ich im Laufe meines Arbeitslebens im gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland geschaffen. Von Hamburg bis nach Linz, von Trier bis hinüber in den Bayerischen Wald oder nach  Bad Reichenhall. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit, wird man sie überall finden und wohl auch meinen Stil dabei klar erkennen.

Als Auftragsarbeit geschaffen, sind sie natürlich Unikate und werden nur 1 x gegossen. Danach wird die Form in meinem Beisein vernichtet. Die etwas kleineren Gartenskulpturen werden wie die Kleinplastiken auch 12 x gegossen. Elf Exemplare werden verkauft und ein Kunstwerk bleibt bei mir und bereichert meinen Skulpturenpark, es sei denn, sie gelangten in die „Edition namhafter Bildhauer“, die bei Strassacker aufgelegt wird, da werden natürlich Stückzahlen bis 99 notwendig!

Bei Interesse setzen Sie sich bitte einfach mit mir in Verbindung.

Hier ein paar schöne Beispiele von größeren Skulpturen, die sich mittlerweile im gesamten Bundesgebiet, wie dem benachbarten Ausland befinden.

Fünf Meter hohes Bronzekreuz in der Weinbergslage Kalb in IphofenDamit begann alles! Mein wunderschönes, 5 m hohes Bronzekreuz in der Weinbergslage Kalb in Iphofen. Der erste Wettbewerb, den ich 1976 gewinnen und im Jahr 1977 realisieren konnte.

 

Weitere Großskulpturen auf privaten und öffentlichen Plätzen

 

 

Weiter zu meinen Brunnen